Das Unternehmen

Die Bauverein Oelde GmbH hat sich im Laufe der Jahre, mit einem Bestand von rund 600 Wohnungen, zum marktführenden Wohnungsanbieter in Oelde entwickelt.

Gegründet wurde die Bauverein Oelde GmbH, im Volksmund auch einfach „der Bauverein“ genannt, im Jahre 1919 von der Stadt Oelde und sozial engagierten Oelder Industriellen. Seitdem verfolgen wir das Ziel, der Oelder Bevölkerung guten und preiswerten Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Der Wohnungsbestand verteilt sich über das gesamte Stadtgebiet von Oelde und umfasst eine Vielzahl an unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten. Neben großzügigen Wohnungen in Mehrfamilienhäusern und Miet-Appartements, bieten wir ihnen auch Wohnungen in Doppelhaushälften und Reihenhäusern an. Wir bieten ihnen darüber hinaus auch alten- oder behindertengerecht ausgestattete Wohnungen an.

Heute stehen bei uns eine mieterorientierte Bestandspflege und die Schaffung einer zeitgerechten Wohnqualität im Mittelpunkt. Weiter werden wir in zukunftsweisende Neubauvorhaben investieren, um auch mit dem demographischen Wandel, ausreichend guten und preiswerten Wohnraum, anbieten zu können